23.07.2024
budni und BIOGENA kooperieren für hochwertige Mikronährstoffe in der Drogerie

Neue Partnerschaft für Premium-Gesundheitsprodukte

Immer mehr Menschen setzen auf hochwertige Mikronährstoffe, um ihre Gesundheit zu unterstützen und ihr Wohlbefinden zu steigern. Der Drogeriefachhändler budni und das österreichische Familienunternehmen BIOGENA bieten daher ab sofort gemeinsam eine exklusive Auswahl hochwertiger Mikronährstoffe unter der neuen Drogeriemarke „get your wellbeing by BIOGENA“ an. Ergänzt werden diese durch die Produktlinien BIOGENA SPORTS und BIOGENA AESTHETICS. Getreu dem Motto „budni – gut für dich und deine Welt“ erweitert budni damit sein Sortiment um Produkte, die für höchste Qualität, Reinheit und Innovation stehen.

• Exklusiv bei budni: BIOGENA erweitert das Sortiment um eigene Marke exklusiv für die Bedürfnisse der Drogeriekundinnen und -Kunden
• Premium-Qualität und wissenschaftliche Exzellenz: Eine Partnerschaft für dein Wohlbefinden

Das neue Sortiment umfasst eine Palette an Mikronährstoffen, die speziell für unterschiedliche Gesundheitsbedürfnisse entwickelt wurden und wird nach und nach ausgebaut. Die Produkte werden ohne künstliche Farbstoffe, Trennmittel oder synthetische Überzugsmittel in Österreich hergestellt und sind somit nicht nur frei von künstlichen Zusätzen, sondern stehen auch für höchste Reinheit und Wirksamkeit. Durch die Verfügbarkeit in den budni-Filialen wird es den Kund:innen noch einfacher gemacht, ihre Gesundheit mit Top-Qualität, purer Wissenschaft und umweltbewusst aktiv zu unterstützen und zu verbessern.

"Wir freuen uns sehr, die hochwertigen Produkte von get your wellbeing by BIOGENA exklusiv im Handel bei budni anzubieten", sagt Christoph Wöhlke, Geschäftsführer der Iwan Budnikowsky GmbH & Co. KG. "Mit BIOGENA haben wir einen Partner gefunden, der unsere Vision von Gesundheit und Wohlbefinden teilt. Gemeinsam haben wir darum die exklusive Marke “get your wellbeing by BIOGENA” entwickelt, die unser bestehendes Sortiment in den Kategorien Gesundheit und Sport perfekt ergänzt.”
Diese vielfältigen Produktlinien bieten maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Bedürfnisse:

get your wellbeing by BIOGENA: Diese Linie bietet eine breite Palette an Produkten (Mono- wie Kombipräparate), die auf individuelle Gesundheitsbedürfnisse abgestimmt sind. Ob Immunsystemstärkung, Stressbewältigung oder Schlafunterstützung, immer in der praktischen Monatspackung & 100% vegan.
BIOGENA SPORTS: Für Sportlerinnen und Sportler bietet diese Serie speziell entwickelte Produkte zur Unterstützung von Training, Regeneration und Leistungsoptimierung. Von Aminosäuren bis zu Vitaminen – hier finden Kundinnen und Kunden alles, was sie für ihre sportlichen Ziele benötigen.

BIOGENA AESTHETICS: Die beiden Wochenkuren fokussieren sich auf Schönheit von innen heraus. Mit gezielten Rezepturen, die Haut, Haare und Nägel unterstützen, tragen sie zu ganzheitlicher Strahlkraft bei.
Damit bietet budni ab sofort die volle Sortimentsbreite von Sportlernahrung, über Nahrungsergänzungsmittel und Sportzubehör sowie ein Sortiment mit rund 200 Artikeln in den Bereichen Sportlerriegel, Proteinnahrung und Sportgetränke.
„Unsere Vision ist es, Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten und ihnen zu ermöglichen, ihr volles Potenzial zu entfalten“, sagt Julia Hoffmann, COO von BIOGENA. „Gesundheit – sehr ganzheitlich gesehen im Sinne von Ernährung, Bewegung & Sport genauso wie Schlaf, Regeneration und mentale Gesundheit - ist dabei die Basis. Wir freuen uns, mit budni jetzt noch mehr Kundinnen und Kunden über unsere neue Drogeriemarke „get your wellbeing by BIOGENA“ erreichen und damit bei ihren persönlichen Gesundheitszielen begleiten zu können.“ Weitere Informationen finden Sie unter getyourwellbeing.com.

Über BIOGENA: BIOGENA ist Marktführer im Bereich Premium-Nährstoffe und Gesundheitsservices. Das Unternehmen arbeitet eng mit einem Netzwerk von über 20.000 Ärzten und Therapeuten weltweit zusammen und stellt seine Produkte in der eigenen Manufaktur in Österreich her. Die sorgfältige Produktion findet in der BIOGENA Good Health World in Koppl bei Salzburg, Österreich, statt, wobei volle Transparenz dank der Live-Schauproduktion gewährleistet ist. BIOGENA überzeugt durch kompromisslose Qualität und eine doppelte unabhängige Qualitätskontrolle jeder einzelnen Charge, die seit 2006 durch das LEFO-Gütesiegel zertifiziert ist. Besonders im Bereich BIOGENA Sports sind die Produkte dreifach geprüft und auf der Kölner Liste® verzeichnet, was höchste Sicherheit und Reinheit garantiert. Entwickelt vom größten Wissenschaftsteam der Branche mit naturwissenschaftlichen Experten, sind die Produkte optimal bioverfügbar und sanft verträglich, was eine 95 % Weiterempfehlungsrate im BIOGENA Gesamt-Sortiment unterstreicht.