Entdecke jetzt budni Scan&Go!
Mit der neuen Scan&Go-Funktion in der budni-app kannst Du in dem teilnehmenden budni Gertigstraße in Hamburg jetzt einen innovativen mobilen Einkaufsservice testen. Die Selbstbedienungsfunktion Scan&Go ermöglicht es Dir, den eigenen Einkauf* ganz einfach selbstständig zu scannen und in Deinen Korb oder Deine Tasche zu packen. Die Bezahlung des Einkaufs erfolgt dann bequem und kontaktlos per QR-Code an einer der (Self-Checkout-)Kassen.
Die Vorteile im Überblick:
- verkürze Deine Wartezeit beim Einkauf
- die gescannten Produkte werden im digitalen Warenkorb in der budni-app gesammelt
- Deine Einkaufsliste ist direkt im Scanmodus integriert
- Deine Kundenkarte ist bereits hinterlegt und Du sammelst automatisch Deine Bonuspunkte
Viel Spaß bei Deinem neuen Einkaufserlebnis!
In unserer Pilotfiliale budni Gertigstraße in Hamburg wartet direkt am Eingang ein Startcode (QR-Code) auf Dich, über den Du Dich für Scan&Go einchecken und Deinen Einkauf beginnen kannst. Nutze hierfür die Scan-Funktion in Deiner budni-app. Über den QR-Code wird Dein budni erkannt und schon kann Dein Scan&Go-Einkauf beginnen.
Starte nach dem Check-in Deinen Einkauf und scanne in Deinem budni ganz einfach mit dem Smartphone die Artikel ein. Der in der App integrierte Scanner wird auf den Barcode des gewünschten Artikels gehalten und dieser somit direkt zum mobilen Warenkorb hinzugefügt. Du kannst die gescannten Produkte dann in Deinen Korb oder Deine Tasche legen.
Sobald Du im Warenkorb auf den Button “Zur Kasse” klickst, wird in der budni-app automatisch ein QR-Code erzeugt. Halte diesen QR-Code vor den Scanner an der (Self-Checkout-)Kasse, damit Dein Einkauf an die Kasse übertragen wird. Im Anschluss kannst Du Deinen Einkauf mit einer unserer bekannten Zahlungsmöglichkeiten bezahlen. Schon ist der Einkauf erledigt!
*Ausgenommen sind: Pfand, Gutschein/Guthabenkarten, Foto-Arbeiten, Coupons.
Mit der budni-app und der neuen Funktion “Scan&Go” hast Du jetzt die Möglichkeit, Artikel in Deinem budni während Deines Einkaufs ganz einfach mit dem Smartphone zu scannen und in Deinen Korb oder Deine Tasche zu legen. So kannst Du kontaktlos einkaufen und verkürzt Deine Wartezeit an der Kasse, da Du nach Deinem Einkauf nur noch den QR-Code an einer Kasse scannen und Deine Artikel bezahlen musst.
Aktuell ist die Funktion Scan&Go nur in dem budni Gertigstraße in Hamburg verfügbar. Bald kannst Du Scan&Go aber auch in weiteren budnis nutzen - auf budni.de oder in der budni-app findest Du dann eine Liste der teilnehmenden Filialen.
In teilnehmenden budnis wartet direkt am Eingang ein Startcode (QR-Code) auf Dich, über den Du Dich für Scan&Go einchecken und Deinen Einkauf beginnen kannst. Nutze hierfür die Scan-Funktion in Deiner budni-app. Über den QR-Code wird Dein budni erkannt und schon kann Dein Scan&Go-Einkauf beginnen.
Auf der Startseite in der budni-app findest Du jetzt ein Einkaufskorb-Symbol, über das Du immer zu Deinem Scan&Go-Einkauf zurückkehren kannst, solltest Du zwischendurch eine andere Funktion Deiner budni-app nutzen.
Ja, verlasse einfach den Scanvorgang über den Pfeil oben links im Bildschirm - so kommst Du zurück auf den Bereich "Home" und kannst Dir Deine Angebote ansehen. Von hier aus kannst Du jederzeit über den Scan&Go-Button in der unteren Menüleiste zurück zu Deinem Einkauf.
Zudem werden in unseren budnis alle Handzettel-Angebote durch rote Preisschilder hervorgehoben.
Nein, Du musst Dich nicht registrieren, um Scan&Go nutzen zu können. Die Funktion steht Dir in der budni-app auch ohne budni-Konto in allen teilnehmenden Filialen zur Verfügung.
Ja, für die Scan&Go-Funktion wird eine stabile Internetverbindung benötigt. Du kannst entweder Dein mobiles Internet nutzen oder Du nutzt einfach das kostenlose WLAN in Deinem budni.
Um die Artikel mit Deinem Smartphone scannen zu können, ist die Freigabe der Kamera notwendig. Nur so kann Dein Handy die Barcodes optisch erfassen.
Den Barcode findest Du auf der Verpackung des Artikels.
Du kannst Deine Artikel auch erfassen, indem Du die Artikelnummer manuell eingibst. Klicke dazu einfach unter dem Scan-Fenster auf den Button „Artikel manuell erfassen“ und trage die EAN oder PZN des Artikels ein.
Die EAN ist die „European Article Number“, also die Artikelnummer eines Artikels.
Die PZN ist die sogenannte „Pharmazentralnummer“, die genau wie die EAN eine Artikelnummer darstellt. Der Unterschied zur EAN ist, dass es sich speziell um frei verkäufliche Arzneimittel, Medizinprodukte und andere apothekenübliche Produkte handelt.
Wenn Du „Artikel manuell erfassen“ ausgewählt hast, findest Du über dem Feld, in das Du die Artikelnummer eingeben kannst, eine Auswahl. Wähle hier anstatt „EAN“ den Reiter „PZN“ und gib' dann ganz einfach die Nummer ein.
Ist an Deinem Artikel kein Barcode auf der Verpackung zu finden, kannst Du den Code direkt auf dem Preisschild im Regal finden. Scanne einfach diesen Code mit Deiner budni-app, um den Artikel zu erfassen. Und wenn das nicht hilft, wende Dich einfach an eine*n unserer Mitarbeiter*innen.
Jeder Artikel, den Du kaufen möchtest, muss einzeln eingescannt werden. Es ist nicht möglich die Anzahl eines Artikels händisch einzutragen oder zu verändern.
Ja, zum Löschen von Artikeln aus Deinem Warenkorb klickst Du einfach auf das Stift-Symbol. Danach kannst Du über das Papierkorb-Symbol die gewünschten Artikel entfernen.
Ja, zu Deiner Einkaufsliste gelangst Du ganz einfach über das Einkaufslisten-Symbol oben rechts auf dem Bildschirm. Sobald Du in der Einkaufsliste auf das “x” klickst, gelangst Du zurück in den Scan-Modus.
Die Einkaufsliste dient als Orientierungshilfe für Deinen Einkauf. Es besteht keine Verknüpfung zwischen Deinem Warenkorb und der Einkaufsliste. Hinzugefügte Artikel musst Du daher zusätzlich abhaken
Zum Bezahlen gehst Du entweder an eine Self-Checkout-Kasse oder eine normale Kasse. Sobald Du im Warenkorb auf den Button “Zur Kasse” klickst, wird in der budni-app automatisch ein QR-Code erzeugt. Halte diesen QR-Code vor den Scanner an der (Self-Checkout-)Kasse, damit Dein Einkauf an die Kasse übertragen wird. Im Anschluss kannst Du Deinen Einkauf mit einer unserer bekannten Zahlungsmöglichkeiten bezahlen.
Pfandbons und Coupons können nicht direkt in der budni-app zum Einkauf zugefügt werden. Bitte scanne sie im Bezahlvorgang an der (Self-Checkout-)Kasse ein, nachdem Du den QR-Code Deines Einkaufs gescannt hast.
Ja, wenn Du ein budni-konto angelegt hast, ist Deine Kundenkarte bereits in der App hinterlegt und wird beim Generieren des QR-Codes innerhalb des Checkouts berücksichtigt.
Falls Du noch kein budni-konto angelegt haben solltest und/oder Deine digitale budni-karte nicht in der App hinterlegt ist, kannst Du auch Deine haptische budni-karte an der (Self-Checkout-)Kasse separat vorzeigen.
Coupons können teilweise erst ab einem bestimmten Warenkorbwert eingelöst werden. Die Einlösebedingungen findest Du auf dem jeweiligen Coupon.
Deinen Bonuspunkte-Gutschein in der budni-app kannst Du aber jederzeit einlösen.
Wenn Du länger als 30 Minuten inaktiv warst, wird Dein Warenkorb automatisch geleert. Fünf Minuten vor Ablauf Deiner Einkaufszeit erhältst Du eine Benachrichtigung in der budni-app mit der Erinnerung, Deinen Einkauf fortzusetzen.
Bei Rückfragen oder Problemen steht Dir unser Kundenservice unter info@budni.de jederzeit zur Verfügung. Außerdem sind Dir unsere Mitarbeiter*innen vor Ort gerne behilflich.